Der alte und neue Unterbezirksvorsitzende im Landkreis Eichstätt heißt Bernd Weber. Der 64-Jährige Böhmfelder wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Stefan Rank vom Ortsverein Beilngries gehört als Mitgliederbeauftragter weiterhin der Vorstandschaft an.
Versammlungsleiter Sven John und Wahlleiter Daniel Gottschall führten professionell durch die verschiedenen notwendigen Wahlgänge zur neuen Vorstandschaft.
Christian Alberter (Eichstätt), Michelle Harrer (Kipfenberg), Roland Sammüller (Hitzhofen) und Christian Wagner (Kipfenberg) wurden erneut als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Neue Kassiererin ist Stefanie Schmid (Kösching) ebenfalls neu im Amt ist Carmen Schmidl (Wettstetten) als Schriftführerin. Die Jusos vertritt Marian Langer (Eichstätt). Neuer Vertreter „60plus“ ist Josef Wild (Kösching). Die SPD-Frauen vertritt, ebenfalls neu, Stefanie Kirchner (Kösching). Stefan Rank (Beilngries) kümmert sich um die Mitglieder. Alexander Wenzl (Wettstetten) wurde zum Organisationsleiter bestimmt. Sebastian Binder (Stammham) verantwortet den Bereich Soziale Medien. Kooptierte Mitglieder des Vorstandes sind weiterhin Dieter Betz für die Kreistagsfraktion, Sven John als stellvertretender Landrat und Andrea Mickel als Bezirksrätin. Das Amt der Revisoren üben weiterhin Harald Gröger und Alfons Weber aus Denkendorf aus. Gewählt wurden auch die Schiedskommission, sowie die Delegierten für den Bezirks- und Landesparteitag.
Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden Kassiererin Monika Demmel und Schriftführerin Jennifer Ferwagner jeweils mit einem Präsent.
Die kommenden Monate stehen ganz im Zeichen der Kommunalwahlen am 08. März 2026. Die Nominierung Landratskandidatur und Kreistagsliste findet am Freitag, 19. September statt.
